Susanne Böhm

Leiterin Personal

Alles für ein besseres Leben unserer Patienten tun. Gemeinsam mit Ihnen. 
Jeden Tag.

Wir suchen Persönlichkeiten.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.

KARRIERE

Was wir suchen: Mitarbeiter, die etwas Besonderes sind

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Daher sucht APONTIS PHARMA Kollegen, die mit Leidenschaft und Herzblut dabei sind, das Leben unserer Patienten jeden Tag ein bisschen gesünder und lebenswerter zu machen. Wir verstehen uns als Brückenbauer zwischen erfolgreicher Forschung und unseren Kunden.
Um dies in höchstem Maß garantieren zu können, sind wir beständig auf der Suche nach leidenschaftlichen Mitarbeitern, die mit uns neue Wege gehen. Wollen auch Sie die Zukunft mitgestalten und das Leben von Menschen nachhaltig verbessern? Dann finden Sie heraus, warum Sie bei APONTIS PHARMA Ihre Ziele verwirklichen können.
FÜNF GRÜNDE

Was für uns spricht: fünf Gründe für APONTIS PHARMA

  • Wir suchen Kollegen, die etwas Besonderes sind. Visionäre, die bereit sind, groß zu denken und dabei das Wesentliche stets im Blick behalten. Überzeugen Sie mit einer starken Persönlichkeit, Ihrer Integrität und besonderen Charakterzügen? Genau diese Eigenschaften machen uns und unsere Mitarbeiter aus.

    Brennen Sie für etwas? Wofür? Wir sind neugierig. Ihre Leidenschaften und Vorlieben vervollständigen Ihre Persönlichkeit und zeichnen Sie aus? Dann sind Sie bei APONTIS PHARMA richtig. Wir eröffnen Ihnen die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und zu engagieren.

  • Eine Beratung aus der Ferne? Das ist nichts für uns. Mit rund 160 Außendienstmitarbeitern im Hausarztbereich und bei ausgewählten Fachärzten sind wir ganz nah am Praxisbetrieb – und stehen im direkten Kontakt zu den Ärzten.

    Wir sind immer vor Ort, in ganz Deutschland. Wir verstehen die Anliegen, Wünsche und Fragen der Ärzte und Patienten, kennen ihre Probleme und täglichen Herausforderungen. Wie uns das gelingt? Wir sind gute Zuhörer und Beobachter. Unserem Gegenüber gilt unsere uneingeschränkte Aufmerksamkeit und unser Respekt. Denn gemeinsam mit ihm bauen wir die Brücke zu den Patienten.

    Bringen Sie Ihre Fähigkeiten und Ideen ein und wir ermöglichen Ihnen ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich ausleben können.

  • Besondere Persönlichkeiten entwickeln sich am besten in einer außergewöhnlichen Umgebung. Das umfangreiche Angebot, das wir unseren Partnern – Ärzten und Patienten – bieten, spiegelt die Varianz und Expertise der APONTIS PHARMA wider. Egal, ob unsere breite Produktpalette mit Präparaten gegen Atemwegserkrankungen, Diabetes mellitus oder gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, unsere Vielzahl an Strategien und Maßnahmen sowie unsere umfangreichen Zusatzleistungen, verbessern die Versorgung chronisch kranker Patienten.

    Bei uns ist kein Tag wie der andere – weder im Außendienst mit seinen zahlreichen Kontakten noch im Innendienst.

  • Unsere Mitarbeiter sind keine gewöhnlichen Arbeitnehmer, sondern Charaktere, die durch ihre Persönlichkeit und Einzigartigkeit überzeugen. Die unterschiedlichsten Talente sind über ganz Deutschland verteilt für uns unterwegs. Sie alle zeichnen verschiedenste Begabungen, Perspektiven und Interessen aus. Sowohl im Innendienst wie im Außendienst ermöglichen wir unseren Mitarbeitern Tag für Tag, etwas Neues zu lernen. Wir zeigen ihnen andere Sichtweisen auf, stärken ihre Talente und eröffnen ihnen neue Möglichkeiten.

  • Unsere Mitarbeiter lassen ihrer Kreativität viel freien Raum, haben dabei aber die Realität stets im Blick und verlieren nie die Bodenhaftung. Denn gute Ideen müssen auch in der Praxis umsetzbar sein und unseren Patienten Erleichterung im Alltag bringen.

APONTIS PHARMA: Seien auch Sie dabei für ein besseres Leben. Gemeinsam. Jeden Tag!

Valérie Fournier | managerin market access

,,Ich arbeite gerne bei APONTIS PHARMA, da wir ein ausnahmslos gutes Betriebsklima haben. Es macht große Freude in einem Unternehmen zu arbeiten, das Produkte vertreibt, mit denen Menschen in ihrer Behandlung geholfen und somit die Lebensqualität verbessert werden kann." 

Valérie Fournier ist seit dem 1. August 2007 im Unternehmen. Sie begann ihre Karriere mit der Ausbildung zur Industriekauffrau und blieb dem Unternehmen anschließend als Convention Managerin treu. Nach einer Weiterbildung zur Pharmareferentin arbeitete sie im Außendienst, bevor sie als Managerin Market Access wieder in den Innendienst zurückkehrte.  

julia Marschewski | Personalreferentin 

,,Aufgrund der herzlichen Atmosphäre und fachlichen Kompetenz macht mir die Arbeit für APONTIS PHARMA ganz besonders viel Spaß! Überhaupt bin ich hier sehr gut aufgenommen worden."

Julia Marschewski ist seit dem 10. Dezember 2018 im Unternehmen. Sie unterstützt das Team von APONTIS PHARMA als Personalreferentin.

Julian matzke | Leitende position im aussendienst

,,Ich habe mich für APONTIS PHARMA entschieden, da mir Entwicklungsmöglichkeiten, sowohl im Außendienst als auch im Innendienst, aufgezeigt wurden. Uns werden viele Projekte anvertraut und Chancen gegeben, damit wir im Unternehmen Verantwortung übernehmen und durchstarten können."  

Julian Matzke ist seit dem 1. Januar 2015 im Unternehmen. Er war zuerst als Pharmaberater tätig und übernahm dann die Position als Junior Produktmanager im Innendienst, bevor er auf eine leitende Position in den Außendienst wechselte. 

WERDEN SIE TEIL VON APONTIS PHARMA

Eine Karriere bei APONTIS PHARMA klingt für Sie spannend? Wir freuen uns auf Sie! Bauen Sie gemeinsam mit uns Brücken zwischen erfolgreicher Forschung und Patienten.

Market Access Projektmanager (m/w/d)

  • APONTIS PHARMA Deutschland GmbH & Co. KG
  • Monheim am Rhein
  • Vollzeit
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Wir bauen Brücken zwischen erfolgreicher Forschung und unseren Patienten

APONTIS PHARMA – unser Name ist bewusst gewählt. Wir sehen uns als Brückenbauer, vernetzen Ärzte und Patienten, Partner und gesundheitspolitische Institutionen.

Wir streben nach ganzheitlichen Lösungen zum Wohl des Patienten. Mit unserer Vision ‚Single Pill als Goldstandard etablieren. Für ein besseres Leben. Gemeinsam. Jeden Tag.‘ – das zeichnet uns aus. Als pharmazeutisches Unternehmen stehen wir für die erfolgreiche Markteinführung neuer Therapieprinzipien in unterschiedlichsten Indikationen. Unser Kapital sind insbesondere unsere kompetenten Mitarbeiter, die uns zum etablierten Partner der Ärzte machen.

Der in 2021 erfolgte Börsengang hat uns dabei unterstützt, die weitere Wachstumsstrategie zu finanzieren und somit unsere Single Pill Company voranzutreiben. Werden Sie ein Teil des Teams, bringen Sie Ihre Stärken ein. Wir werden Sie dabei unterstützen, Ihre Talente zur Entfaltung zu bringen.

Zur Verstärkung unserer Abteilung „Strategische Geschäftsentwicklung & Market Access“ in Monheim am Rhein möchten wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einstellen.

Was erwartet Sie bei uns?

    • Mitarbeit bei der Konzeption, Bewertung und Ausarbeitung neuer Market Access-Ansätze im
      Rahmen der Market Access-Strategie in Deutschland
    • Kontinuierliche Optimierung und Anpassung der Market Access-Prozesse zwecks     
      Unterstützung der Vermarktung des Arzneimittel-Portfolios in Abstimmung innerhalb des     
      Market Access-Teams sowie Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
    • Monitoring, Analyse, Finalisierung und Administration von Kooperationsverträgen mit     
      Versicherungsträgern des gesetzlichen und privaten Gesundheitssektors
    • Analyse und Mitgestaltung der Preispolitik für das Arzneimittel-Portfolio
    • Analyse und Bewertung relevanter Veränderungen im deutschen Gesundheitswesen, speziell
      im Arzneimittelbereich und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen (v.a. bei    
      Arzneimittelvereinbarungen der Kassenärztlichen Vereinigungen und bundesweiten    
      Gesetzesinitiativen)
    • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und Marketingbereich
    • Unterstützung beim Austausch und bei der Zusammenarbeit mit gesundheitspolitischen
      Stakeholdern (bspw. Krankenkassen/Krankenversicherungen, Kassenärztliche Vereinigungen,
      nationale/regionale Behörden bzw. Institutionen, Ärzte- und Apotheken-Organisationen)

Was erwarten wir von Ihnen?

    • Schulische Ausbildung (z.B. pharmazeutische Ausbildung wie MFA, PTA/PKA oder
      Krankenpfleger*in), abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes
      betriebswirtschaftliches/naturwissenschaftliches Studium
    • Interesse am deutschen Gesundheitswesen und insbesondere am Pharmazeutischen Markt
    • Sehr gute Deutschkenntnisse und Englisch in Wort und Schrift
    • Überzeugende Kommunikationsstärke und diplomatisches Geschick
    • Sehr gute EDV-Kenntnisse (v.a. in Excel und PowerPoint)
    • Strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität
    • Proaktivität und Flexibilität, Teamplayer

Das bieten wir Ihnen:

    • Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge
    • Eine produktive Arbeitsatmosphäre, die von Teamgeist geprägt ist
    • Eine intensive fachliche Einarbeitung
    • Flexible Arbeitszeitmodelle (z. B. Möglichkeit des "mobilen Arbeitens")
    • Betriebsrestaurant und Café-Bar
    • Urlaub in Höhe von 30 Tagen mit drei weiteren zusätzlichen freien Tagen
    • Kostenlose Parkplätze auf dem gesamten Campus-Gelände
    • Sehr gute Verkehrsanbindungen an den ÖPNV

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung
    • Anschreiben inkl. frühestmöglichen Eintritts und Gehaltsvorstellungen p.a.
    • Lebenslauf
    • Zeugnisse
über den "Jetzt bewerben!"-Button. Füllen Sie alle notwendigen Pflichtfelder aus und laden uns dort Ihre PDF-Dokumente hoch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
  • Julia Mach-Marschewski
  • Personalreferentin
 
KONTAKT PERSONALABTEILUNG

Werden Sie Teil von APONTIS PHARMA.

Susanne Böhm

Leiterin Personal

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