Network Manager (m/w/d) - Südbayern
- Monheim (HQ)
- Vertrieb, Key Accounting
- Vollzeit
Das sind wir
Dein Aufgabenbereich
- Umsatz- und Marktsteuerung: Verantwortung für Umsatz- und Budgetplanung im Gebiet, Umsetzung gezielter Maßnahmen zur Erreichung der Vertriebsziele. Nutzung von KPIs, CRM-Daten und Dashboards zur Steuerung und Optimierung.
- Netzwerk- und Meinungsbildner-Management: Identifikation und Betreuung von Top-Accounts, Fachkreisen und Meinungsbildnern. Entwicklung langfristiger Kooperationen und Ausbau überregionaler Netzwerke. Verantwortung für das Accountmanagement.
- Kundeninteraktion: Zentrale Ansprechperson für Fachärzte, Kliniken, Rehakliniken und Netzwerke. Entwicklung individueller Lösungen und Beratung der Partner zur Stärkung der Marktposition.
- Veranstaltungsmanagement: Planung und Steuerung von Facharztveranstaltungen und Projekten. Umsetzung maßgeschneiderter Event-Strategien gemeinsam mit Pharmaberatern, MSLs und Meinungsbildnern.
- Patienten Journey: Analyse der Patientenversorgung gemeinsam mit Kollegen, Identifikation von Chancen und Hürden sowie Ableitung praxisnaher Handlungsempfehlungen für den Vertrieb.
Interne Zusammenarbeit: Enge, cross-funktionale Kooperation mit Pharmaberatern, MSLs und Außendienst. Austausch mit anderen Netzwerk-Managern zur Abstimmung einer bundesweiten Strategie. - Eigenverantwortliche Weiterbildung: Laufende Weiterentwicklung durch Schulungen, Kongresse und Symposien. Aktives Ausbauen deiner strategischen und fachlichen Kompetenz.
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium in Naturwissenschaften, Pharmazie, Medizin oder Gesundheitswesen oder Nachweis der Sachkenntnis gemäß § 75 AMG (Pharmaberaterprüfung)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, Accountmanagement oder Netzwerkmanagement im Gesundheitswesen
- Stark ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken, verbunden mit hoher Ergebnisorientierung
- Erfahrung in der Betreuung von Fachärzten, Kliniken oder Meinungsbildnern
- Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Freude am Netzwerken
- Hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und Teamorientierung
Das bieten wir
Bei APONTIS PHARMA verbindest Du Deine Karriere mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft:
- Gestalten statt verwalten: Ein verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit großem Handlungsspielraum und direktem Einfluss auf die Patientenversorgung.
- Attraktive Rahmenbedingungen: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge.
- Wachsen und weiterkommen: Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen, dynamischen Umfeld.
- Flexibilität für Dich: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, passen sich Deinem Leben an.
- Miteinander auf Augenhöhe: Eine offene Unternehmenskultur, die Ideen fördert und Engagement wertschätzt.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Werde Teil unseres Teams und bewege mit uns Großes. Jetzt bewerben!