Susanne Böhm

Leiterin Personal

Alles für ein besseres Leben unserer Patienten tun. Gemeinsam mit Ihnen. 
Jeden Tag.

Wir suchen Persönlichkeiten.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.

KARRIERE

Was wir suchen: Mitarbeiter, die etwas Besonderes sind

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Daher sucht APONTIS PHARMA Kollegen, die mit Leidenschaft und Herzblut dabei sind, das Leben unserer Patienten jeden Tag ein bisschen gesünder und lebenswerter zu machen. Wir verstehen uns als Brückenbauer zwischen erfolgreicher Forschung und unseren Kunden.
Um dies in höchstem Maß garantieren zu können, sind wir beständig auf der Suche nach leidenschaftlichen Mitarbeitern, die mit uns neue Wege gehen. Wollen auch Sie die Zukunft mitgestalten und das Leben von Menschen nachhaltig verbessern? Dann finden Sie heraus, warum Sie bei APONTIS PHARMA Ihre Ziele verwirklichen können.
FÜNF GRÜNDE

Was für uns spricht: fünf Gründe für APONTIS PHARMA

  • Wir suchen Kollegen, die etwas Besonderes sind. Visionäre, die bereit sind, groß zu denken und dabei das Wesentliche stets im Blick behalten. Überzeugen Sie mit einer starken Persönlichkeit, Ihrer Integrität und besonderen Charakterzügen? Genau diese Eigenschaften machen uns und unsere Mitarbeiter aus.

    Brennen Sie für etwas? Wofür? Wir sind neugierig. Ihre Leidenschaften und Vorlieben vervollständigen Ihre Persönlichkeit und zeichnen Sie aus? Dann sind Sie bei APONTIS PHARMA richtig. Wir eröffnen Ihnen die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und zu engagieren.

  • Eine Beratung aus der Ferne? Das ist nichts für uns. Mit rund 160 Außendienstmitarbeitern im Hausarztbereich und bei ausgewählten Fachärzten sind wir ganz nah am Praxisbetrieb – und stehen im direkten Kontakt zu den Ärzten.

    Wir sind immer vor Ort, in ganz Deutschland. Wir verstehen die Anliegen, Wünsche und Fragen der Ärzte und Patienten, kennen ihre Probleme und täglichen Herausforderungen. Wie uns das gelingt? Wir sind gute Zuhörer und Beobachter. Unserem Gegenüber gilt unsere uneingeschränkte Aufmerksamkeit und unser Respekt. Denn gemeinsam mit ihm bauen wir die Brücke zu den Patienten.

    Bringen Sie Ihre Fähigkeiten und Ideen ein und wir ermöglichen Ihnen ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich ausleben können.

  • Besondere Persönlichkeiten entwickeln sich am besten in einer außergewöhnlichen Umgebung. Das umfangreiche Angebot, das wir unseren Partnern – Ärzten und Patienten – bieten, spiegelt die Varianz und Expertise der APONTIS PHARMA wider. Egal, ob unsere breite Produktpalette mit Präparaten gegen Atemwegserkrankungen, Diabetes mellitus oder gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, unsere Vielzahl an Strategien und Maßnahmen sowie unsere umfangreichen Zusatzleistungen, verbessern die Versorgung chronisch kranker Patienten.

    Bei uns ist kein Tag wie der andere – weder im Außendienst mit seinen zahlreichen Kontakten noch im Innendienst.

  • Unsere Mitarbeiter sind keine gewöhnlichen Arbeitnehmer, sondern Charaktere, die durch ihre Persönlichkeit und Einzigartigkeit überzeugen. Die unterschiedlichsten Talente sind über ganz Deutschland verteilt für uns unterwegs. Sie alle zeichnen verschiedenste Begabungen, Perspektiven und Interessen aus. Sowohl im Innendienst wie im Außendienst ermöglichen wir unseren Mitarbeitern Tag für Tag, etwas Neues zu lernen. Wir zeigen ihnen andere Sichtweisen auf, stärken ihre Talente und eröffnen ihnen neue Möglichkeiten.

  • Unsere Mitarbeiter lassen ihrer Kreativität viel freien Raum, haben dabei aber die Realität stets im Blick und verlieren nie die Bodenhaftung. Denn gute Ideen müssen auch in der Praxis umsetzbar sein und unseren Patienten Erleichterung im Alltag bringen.

APONTIS PHARMA: Seien auch Sie dabei für ein besseres Leben. Gemeinsam. Jeden Tag!

Valérie Fournier | managerin market access

,,Ich arbeite gerne bei APONTIS PHARMA, da wir ein ausnahmslos gutes Betriebsklima haben. Es macht große Freude in einem Unternehmen zu arbeiten, das Produkte vertreibt, mit denen Menschen in ihrer Behandlung geholfen und somit die Lebensqualität verbessert werden kann." 

Valérie Fournier ist seit dem 1. August 2007 im Unternehmen. Sie begann ihre Karriere mit der Ausbildung zur Industriekauffrau und blieb dem Unternehmen anschließend als Convention Managerin treu. Nach einer Weiterbildung zur Pharmareferentin arbeitete sie im Außendienst, bevor sie als Managerin Market Access wieder in den Innendienst zurückkehrte.  

julia Marschewski | Personalreferentin 

,,Aufgrund der herzlichen Atmosphäre und fachlichen Kompetenz macht mir die Arbeit für APONTIS PHARMA ganz besonders viel Spaß! Überhaupt bin ich hier sehr gut aufgenommen worden."

Julia Marschewski ist seit dem 10. Dezember 2018 im Unternehmen. Sie unterstützt das Team von APONTIS PHARMA als Personalreferentin.

Julian matzke | führende position im aussendienst

,,Ich habe mich für APONTIS PHARMA entschieden, da mir Entwicklungsmöglichkeiten, sowohl im Außendienst als auch im Innendienst, aufgezeigt wurden. Uns werden viele Projekte anvertraut und Chancen gegeben, damit wir im Unternehmen Verantwortung übernehmen und durchstarten können."  

Julian Matzke ist seit dem 1. Januar 2015 im Unternehmen. Er war zuerst als Pharmaberater tätig und übernahm dann die Position als Junior Produktmanager im Innendienst, bevor er auf eine führende Position in den Außendienst wechselte. 

WERDEN SIE TEIL VON APONTIS PHARMA

Eine Karriere bei APONTIS PHARMA klingt für Sie spannend? Wir freuen uns auf Sie! Bauen Sie gemeinsam mit uns Brücken zwischen erfolgreicher Forschung und Patienten.

STELLENANGEBOTE

Offene Stellen: Außendienst

Bitte beachten Sie, dass Vakanzen im Außendienst ausschließlich bei unseren langjährigen Partnern veröffentlicht werden. Eine Bewerbung auf die ausgeschriebene Position ist ausschließlich über diese möglich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eingehende Direktbewerbungen leider nicht berücksichtigt werden können.

STELLENANGEBOTE

Offene Stellen: Innendienst

  • Für unsere Abteilung Marketing suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit.

    Was erwartet Sie bei uns?
    • Entwicklung und Umsetzung verschiedener Marketingstrategien für ein/mehrere
       Produkte im Indikationsbereich Herz-Kreislauf
    • Konzeption, Planung, Umsetzung und Kontrolle von zielgruppenorientierten
       Marketing-Maßnahmen zum verantworteten Produkt/zu verantworteten Produkten
    • Verantwortung sowohl bei internen Veranstaltungskonzepten als auch bei externen
       Formaten (z.B. ärztliche Fortbildungskonzepte, Kongresse etc.)
    • funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit den Abteilungen Medizin, Vertrieb,
       Kommunikation sowie Market Access
    • Erstellung der jährlichen und mittelfristigen Umsatz-, Absatz- und Budgetplanung
    • Laufende Analyse der quantitativen und qualitativen Zielparameter (Kosten, Umsatz,
       Marktanteile, Deckungsbeiträge etc.)
    • Initiierung von Konkurrenzanalysen bzw. Marktforschungsanalysen sowie Monitoring
       von gesundheitspolitischen Entwicklungen
    • Monatliche Verkaufspreisanalyse der Konkurrenz
    • Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Serviceanbietern sowie Sicherstellung
       einer entsprechenden Agenturführung
    • Zusammenarbeit mit Lizenzpartnern zwecks Abstimmung/Erarbeitung der
       Marketingstrategien
    • Vorbereitung/Entwicklung und Durchführung Außendienst bezogener
       Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit der Vertriebsleitung

    Was erwarten wir von Ihnen?
    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich BWL, mit Schwerpunkt
       Marketing oder im Bereich Naturwissenschaften in Kombination mit erster
       Vertriebserfahrung im pharmazeutischen Außendienst
    • Wünschenswert sind erste Berufserfahrungen im Bereich Produktmanagement von
       verschreibungspflichtigen Arzneimitteln oder auch OTC-Präparaten (gerne auch als
       Praktika während des Studiums)
    • souveränes Auftreten und Freude an der Kommunikation mit den Beteiligten im
       Gesundheitssystem
    • Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team
    • Kommunikationsstark sowie strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an
       Eigeninitiative und Motivation
    • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben inkl. Abgaben zum frühestmöglichen Eintritt sowie Gehaltsvorstellungen, Lebenslauf und Zeugnisse im PDF-Format) ausschließlich per E-Mail an: karriere@apontis-pharma.de.
    Stellenanzeige als PDF downloaden
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Susanne Böhm

Leiterin Personal

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